Navigation

Studie „Wirksame Wege gestalten“ wird erneut durchgeführt

Gemeinsam mit der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz (SBK) und Unterstützung des niedersächsischen Sozialministeriums hat sich die Diakonie im Braunschweiger Land entschlossen eine Nachfolgeuntersuchung zu unserer Studie „Wirksame Wege… für Familien mit geringen Einkommen im Braunschweiger Land …gestalten“ durchzuführen.

Acht Jahre nach der ersten Untersuchung fragen wir dieselben Menschen noch einmal, wie es Ihnen geht, ob und wie die seinerzeit erarbeiteten Handlungsempfehlungen umgesetzt wurden und welche Auswirkungen veränderte Angebote und Unterstützungsmaßnahmen auf die Lebenssituation der betroffenen Haushalte und Menschen hatten und haben.

Die Studie aus dem Jahr 2011 steht hier als Download zur Verfügung