Stadtteiltreff NOW Salzgitter-Bad

Der Stadtteiltreff NOW (Netz Ost West) ist ein ökumenisches Projekt. Neun kirchlicher Partner haben sich mit dem gemeinsamen Ziel zusammengeschlossen, mehr Lebensfreude in den Stadtteil zu bringen.

Von Montag bis Freitag gibt es im offenen Treff Gelegenheit, Kaffee zu trinken, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen und sich über die große Palette praktischer Hilfen zu informieren.

Für viele Lebensfragen und individuelle Hilfen (Soziale Fragen, Schwangerschaft, Schulden, Sucht usw.) stehen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung.
Es gibt gesellige Runden, wie das Senioren-Café,  Angebote für Mütter mit Kindern, Bildungsangebote, wie Sprachkurse, PC-Kurse oder Nähkurse, sowie ganz praktische Hilfen wie die Nachbarschaftshilfe.
Auch die Hausaufgabenhilfe für Kinder im Grundschulalter und der Kindertreff, sowie Nachhilfeangebote für ältere Schüler sind beliebte Angebote des NOW. In den Ferien finden besondere Aktionen statt.

In der Kleiderkammer können Menschen mit geringem Einkommen gut erhaltene Bekleidung bekommen.
Mittwochs lädt das NOW alle Bewohnerinnen und Bewohner zum Suppentag ein.

Der Stadtteiltreff lebt von den Stärken der Besucherinnen und Besucher und wird mit viel ehrenamtlichem Engagement getragen.
Neue  Ideen sind immer herzlich willkommen!

Über die laufenden und besonderen Angebote können Sie sich auf der Internetseite der Ost- und Westsiedlung informieren: www.ostundwestsiedlung.de

Die Träger des Stadtteiltreffs NOW

Kooperationen

Das NOW arbeitet sehr eng mit dem Stadtbüro der Ost- und Westsiedlung, das die Umsetzung des Förderprogramms „Stadtteile mit besonderem Entwicklungsbedarf – Die Soziale Stadt“ in der Ost- und Westsiedlung koordiniert, zusammen.

Die Bereitstellung der Räumlichkeiten für den Stadtteiltreff wurde durch das Förderprogramm ermöglicht.

Stadtbüro

Stadtteiltreff NOW